Dienstag, 18. Dezember 2012

Dezember - viel zu feiern!

Im Dezember gibt es so einiges zu feiern. Neben den Nicaraguanischen Feiertagen und Bräuchen, haben wir natürlich auch unsere Schweizer Wurzeln nicht vergessen und Niggi Näggi gefeiert! Zudem hatte ich ja noch Geburtstag und Weihnachten steht auch vor der Tür! 

Über die nicaraguanische "Griteria" berichte ich kurz in meinem Rundbrief. Die anderen Festivitäten habe ich mit Fotos dokumentiert:

Niggi Näggi
Selbstverständlich wurde der 6. Dezember standesgemäss mit Grättimännern (oder wie Diana sagen würde "Grittibänz") gefeiert. Zudem wurde für teueres Geld eine Büchse Nesquik gekauft und so traditionell zu Abend gegessen. 
alle helfen mit
mit Feinschliff
unser Werk!
das stolze Gruppenbild!
Geburtstag
5 Tage später durfte ich meinen Geburtstag feiern und wurde mit einem von Oben bis Unten dekorierten Haus überrascht. Am Abend gab es dann Würste vom Grill, die ich extra in Managua beim Deutschen Metzger besorgt hatte. 
wie ein Kindergeburtstag :-)
sogar mit Pool!
das kostbare Gut auf der Glut!
Weihnachten
Weihnachten ist nun auch nicht mehr weit und wir sind alle voll ausgelastet mit den Weihnachtsvorbereitungen, die wir noch irgendwie neben unserer Arbeit, erledigen müssen. Die Weihnachtsdekoration habe ich allerdings schon Ende November angebracht, damit wir genug Zeit hatten, etwas in Stimmung zu kommen. Und der Bananenbaum macht erst noch eine gute Figur als Weihnachtsbaum.
unser "Weihnachts-Garten"

In diesem Sinne: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!!!!