Donnerstag, 3. Mai 2012

Laguna de Apoyo

Die Hitze hat nach dem ersten Regen noch einmal so richtig zugeschlagen und das Thermometer kletterte in León noch einmal über die 45°C Marke. Um dem Schweiss etwas zu entfliehen habe ich mir ein verlängertes Wochenende an der Laguna de Apoyo gegönnt. Ich musste zwar am Montag in Managua arbeiten, da die Laguna aber näher an Managua liegt als León, bin ich einfach von da aus ins Büro gefahren. 
Die Lagune de Apoyo von Oben
Die Laguna de Apoyo ist ein Kratersee, der ca. vor 23'000 Jahren entstanden ist. Der mit Süsswasser gefüllte Krater hat einen Durchmesser von 6 Kilometer und ist ca. 175 Meter tief. Wenn man ein Taucherbrevet hat, dann lädt das kristallklare Wasser auch zum Tauchen ein, doch ausser ein paar Fischarten gibt es nicht all zu viel zu sehen. 
letzte Sonnenstrahlen am Kraterrand
Blick aus dem Zimmer
Sonnenuntergang ist auch an einer Lagune schön 
inkl. Sonnenuntergangs-Bierchen
Die Lagune liegt zwischen Masaya und Granada und ist deshalb auch ein beliebtes Ausflugsziel für Tagestouristen. Ich würde aber unbedingt eine Übernachtung an der Lagune empfehlen. In der Abend- und Morgendämmerung kann man dem Heulen der zahlreichen Brüllaffen lauschen und wenn man Glück hat ihnen auch beim Turnen in den Baumwipfeln zuschauen. 
Die Affen aus der Ferne
etwas näher...
turnen sie über meinem Kopf
Ich habe im Hostel Paradiso (http://www.paradisolaguna.com/) übernachtet und es verdient seinen Namen wirklich (auch wenn es eigentlich paraíso heissen müssten). Da es auch fast keine Leute hatte, habe ich die 3 Tage mit viel Ruhe und Entspannen verbringen können. Zudem kann man vom Hotel auch Kayaks haben und so habe ich jeden Morgen eine kleine Tour auf dem See gemacht. 
Das "Strandhaus" vom Hostel - Massentourismus?

Fotos  vom Kayak aus

hier würde ich auch noch wohnen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen