Mittwoch, 4. Januar 2012

Ferien

Seit einer Woche bin ich in Nicaragua und geniess die Zeit, die mir als Tourist zur Verfügung steht. Ich habe zwar schon ein zwei organisatorische Dinge erledigen müssen und lese fleissig die Unterlagen welche Andreas mir übergeben hat, bin aber noch meilenweit vom Arbeiten entfernt. Ich durfte dagegen mit Oetlikers schon einige schöne Ecken rund um Managua entdecken, die ich hier nicht vorenthalten möchte:


Vor der Sandinostatue auf dem Loma de Tiscapa, Managua.
Im Restaurant mit Sicht auf die Laguna de Masaya.
Vor der Laguna de Masaya.
Auf dem Badesteg beim Hotel/Restaurant la Abuela an der Laguna de Apoyo, wo man auch baden kann.
Laguna de Apoyo mit dem Vulkan Mombacho im Hintergrund.
Baseballspiel im Estadio Nacional Dennis Martínez, es spielen die Chinandega Tigers gegen die Managua Boer.
Die nächsten Tage werde ich mit Andreas noch eine Vorstellungstour unternehmen, wo er mich einzelnen Personen und Lehrern vorstellen wird. Danach werde ich dann wieder meine Koffer packen müssen und nach Léon umsiedeln, wo vier Wochen Sprachschule auf mich warten. 

Es ist wirklich schade, dass ich die Oetlikers schon wieder verlassen muss. Ich habe die Familie bereits ins Herz geschlossen und mich bei ihnen sehr wohl gefühlt. Es hat mir sehr geholfen jemanden zu haben, der sich in den ersten Tag um mich kümmert und mir die wichtigsten Dinge zeigen kann. Ich habe sehr viel profitiert und bin ihnen dafür sehr dankbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen